Kategorie


Freizeit

Jugendzeltplatz Mammendorf

Jugendzeltplatz Mammendorf

KONZEPT Aufgabe war es am Jugendzeltplatz Mammendorf ein neues Sanitärgebäude zu errichten, dass den Kindern und Jugendlichen einerseits mit einem sehr einfach gehaltenem Standard konfrontiert, andererseits durch räumliche Qualität und Materialität Charakter entwickelt und damit Akzeptanz bei den Nutzern schafft. Das zur Verfügung stehende Grundstück liegt etwas abseits der Zeltwiesen. Die architektonische Ausformulierung sollte diesen..
Freibad Mammendorf

Freibad Mammendorf

KONZEPT Die in die Jahre gekommenen Sanitärbereiche wurde abgebrochen und in vergrößertem Umfang erneuert. Der neue Baukörper steht frei unter der bestehenden Dachkonstruktion und schiebt sich in südl. Richtung unter dieser heraus. Die Hülle des neuen Körpers besteht aus einer bedruckten Glashaut. Als Motiv wurde auf Bali eigens eine Welle fotografiert durch die die Nutzer auf..